Alex Boerger

Director Video Marketing

  • Strategie
  • Produktion
  • Seeding
  • Performance
  • Metering

Seeding: wenn Kunden finden

Marktführer werden zuerst wahrgenommen

In der Relevant Group finden sich nur Marktteilnehmer, die in der Zielgruppe ständig als Lösungsanbieter und Kompetenzträger wahrgenommen werden. Je häufiger und angenehmer ein Marktteilnehmer wahrgenommen wird, umso eher gelangt er an die Pole Position bei der Kaufentscheidung des Kunden.

Wie wird meine Marke häufiger und schneller wahrgenommen?

Die Antwort ist einfach. Die meisten Touchpoints entlang der Customer Journey finden in der Google Search und auf YouTube statt. Wer dort häufiger präsent ist, wenn der Kunde sucht, wird in die Kaufentscheidung einbezogen.

Wer trägt zur Meinungsbildung bei?

Wer seine Markenbotschaft ausschließlich auf der Corporate Website publiziert, verschenkt 99% der möglichen Touchpoints. Zudem wird die Corporate Website vor allem werblich wahrgenommen und eher nicht bei der Entscheidungsfindung herangezogen. Unabhängigen Informationsquellen steht der Kunde offener gegenüber und bezieht deren Content in seine Entscheidungsfindung ein.

Wie kann Video-Marketing hier helfen?

Video ist wesentlich aufmerksamkeitsstärker als Text und Bild. Mit Video kann die Markenbotschaft wesentlich schneller und intensiver eingeprägt werden. Darüber hinaus erschließt Video-Marketing die Search der zweitgrößten Suchmaschine der Welt: YouTube.

Rufen Sie uns jetzt an, und erfahren Sie, wie wir unseren Kunden zu mehr Markenbekanntheit verholfen haben: 06131 / 36 80 51